Überschrift

KIRMES IN OBERKLEEN

 

Ja, Ihr lest richtig, sie findet statt in diesem Jahr die Waldkirmes – und wie! Der TSV Oberkleen bietet ein abwechslungsreiches Open Air - 3 Tage Programm am Waldsportplatz Oberkleen an:

 

LINE DANCE/COUNTRY ABEND

am 13.7. ab 19.00 Uhr /Rekordversuch um 20.00 Uhr


ORTSPOKAL TURNIER & DJ SOMMERPARTY 

am 14.7. ab 15.00 Uhr – OPEN END


FRÜHSCHOPPEN MIT ANTJE & den DOMINOS 

am 15.7. ab 11.00 Uhr

 

EINTRITT FREI an allen Tagen!

 

Im Sommer sind Ambiente und Flair um das Sportlerheim am Waldrand nicht zu überbieten, genießt deshalb unterhaltsame OPEN AIR Tage und Abende beim TSV Oberkleen. Gleich am Freitag geht’s heiß her, es soll ein Rekord auf dem Line Dance Abend versucht werden. Um 20.00 Uhr sollen 200 Personen, egal ob Line Dancer oder nicht, gerne auch tanzbegeisterte Kids einen ganz leichten Anfänger Line Dance (Electric Slight) mit Couch Olli und Isi auf dem Sportplatz kurz einüben und anschließend alle zusammen „in der Linie“ tanzen. Presse und Video Team werden anwesend sein!

Am Samstag wird das traditionelle Ortspokalturnier mit Fußball stattfinden und gegen Spätnachmittag startet bereits die DJ Sommerparty mit coolen Hits und Drinks! Am Sonntag darf der Frühschoppen mit Freibier natürlich nicht fehlen. Catering Euler wird uns an allen 3 Tagen kulinarisch unterstützen! Am Freitag gibt´s natürlich Western-Essen, Pulled Pork und Euler/Hamburger. Auch an den anderen Tagen werdet Ihr gut verpflegt und Sonntag versteht sich ein leckeres Mittagessen. Also save the date! Wir freuen uns auf Euch!

 

Yogakurse

Yogakurse für Anfänger! Montags von 18.00-19.30 findet seit Oktober 2016 durchgehend ein Kurs statt. Wer Interesse für dienstags von 09.30-11.00 Uhr hat, bitte melden bei Gymnastikleitung Isabel Haub.

 

2 Kurstermine Outdoorzirkel

Am Samstag, den 29.4. und 06.05.2017 um jeweils 10.00 -11.30 Uhr! Waldsportplatz Oberkleen. 

Wie nutze ich den Zirkel am effektivsten und wie führe ich die Übungen genau aus?

 

Hier weitere Infos  mehr

 

 

Kinderturnen

Für Kinder von 1 - 4 Jahren wieder seit Herbst 2016 mehr

 

Outdoorfitnesskurs

Zumba

Diese Party macht dich fit!

 

Wer hat Lust endlich dem kalten und nassen Winterwetter zu entfliehen und dem ein oder anderen Poelsterchen zuleibe zu rücken?! Und/Oder wolltest Du Zumba viell. schon immer einmal ausprobieren?!


Am Donnerstag den 3.3.2016 startet ein neuer Zumba- Kurs des TSV Oberkleen um 20.15 Uhr im Bürgerhaus Niederkleen. Der Kurs umfasst 4 Abende bis zu den Osterferien und kostet 12 Euro für TSV Mitglieder und 25 Euro für Nicht-Mitglieder.


Falls du weitere Infos benötigst melde Dich gerne telefonisch unter 0177/2632742

Ich freue mich auf Euch!
Eure Melli Biermann

 

Kontaktdaten auf der Gymnastikseite mehr

Wir freuen uns mit Melanie Kislich eine neue Gardetrainerin gewonnen zu haben. Sie selbst tanzte lange Jahre selbst aktiv in der Oberkleener Garde. Die Tradition setzt sich fort und nun bringt sie plötzlich ihrer eigenen Tochter das Gardetanzen näher.

 

Eine ganz nette, tolle Gardetanzgruppe von zur Zeit 15 jungen Damen im Alter von 9 bis 13 Jahren trifft sich ab sofort immer dienstags um 18.30 Uhr im Bürgerhaus in Niederkleen, um sich für die bevorstehenden Faschingsveranstaltungen in der Umgebung und in 2016 bei der Eröffnung des neuen Bürgerhauses in Oberkleen vorzubereiten. 


Nachwuchs ist übrigens weiterhin herzlich willkommen: Jedes Mädchen aus dem Umkreis, dass in dieser Altersklasse Lust hat mitzumachen, wendet sich zunächst bitte an Gymnastikleitung TSV Oberkleen, Isabel Haub, Tel. 0177 - 23 14 781. Wir freuen uns auf Euch!

LINE DANCE FOR BEGINNERS


Dieser Kurs startet am 22.10.2015, 5 x jeweils donnerstags um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Niederkleen. Wer die Country Musik mag, ist hier richtig! Line Dance begeistert durch schnelle Erfolgserlebnisse, da ein Tanz in relativ kurzer Zeit erlernt werden kann – ganz ohne Partner. Auf jeder Line Dance Party kann dann ab sofort mitgetanzt werden, da die Choreografien weltweit gleich sind. Dieser Kurs ist für Neu – und Wiedereinsteiger ausgerichtet und sowohl für Cowgirls, als auch für Cowboys gedacht! Wichtig: Kommt in bequemen Klamotten, Schuhen oder Stiefeln mit etwas Absatz, die keine Streifen hinterlassen! Kursgebühr für Mitglieder 15,- Euro, Nichtmitglieder 25,- Euro.

 

Weitere Infos und Anmeldung:

Isabel Haub, Abteilungsleitung Gymnastik
Tel. 0177 – 23 14 781  E-Mail isabel.haub@t-online.de

Vereinseigene Turnhalle des TSV Oberkleen offiziell an die Gemeinde Lang-Göns übergeben / Besitzübertragung mit Wirkung vom 1.März 2015

Lang-Göns-Oberkleen (vk) Noch im alten Jahr auch juristisch auf den Weg gebracht wurde am Montag Abend (15.12.2014) gegen 17.40 Uhr die offizielle Übergabe der vereinseigenen Turnhalle des TSV Oberkleen an die Gemeinde Lang-Göns. Die Turnhalle soll in ein Bürgerhaus umgebaut werden. Die Dorferneuerungsbehörde hatte die Festlegung getroffen, das für eine öffentliche Förderung die Halle an die Gemeinde übertragen werden müsse.
Im Beisein von Notar Dr. Wolfram Sichelschmidt, der die Beurkundung selbst vornahm, unterzeichneten Bürgermeister Horst Röhrig, der 1.Beigeordnete der Gemeinde Lang-Göns Hans-Ottmar Müller, TSV Oberkleen-Vorsitzender Herbert Röhrich sowie die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands des TSV Oberkleen, Marius Reusch und Thorsten Friedrich, im Sitzungszimmer der Turnhalle den Vertrag, der die Übergabe regelt. Wie Bürgermeister Horst Röhrig mitteilte, wird die Besitzübertragung der Turnhalle am 1.März 2015 wirksam. „Ich hoffe, wir bekommen dann auch in Kürze die Baugenehmigung“, sagte der Bürgermeister, der dann sofort die Ausschreibung herausgeben will. „Alle anderen Hemmnisse sind beseitigt“, so Röhrig weiter. Die haushaltsmäßige Freigabe durch die Landrätin Anita Schneider liegt vor, ein Förderdarlehen ist bereit. „Im Haushalt der Gemeinde sind 900 000 EUR für die Maßnahme veranschlagt. Wenn alles passt, die Baugenehmigung da ist, dann können die Arbeiten losgehen, ich rechne so mit einem Jahr, das heißt der Betrieb in der Turnhalle kann in der ersten Hälfte 2016 wieder aufgenommen werden“, kalkuliert der Bürgermeister die weiteren Planungen.
Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des TSV Oberkleen am 19.September 2014 hatten von 41 anwesenden Mitgliedern 39 für die Übergabe gestimmt, ein Mitglied stimmte dagegen und ein weiteres Mitglied stimmte mit „Enthaltung“. Die Turnhalle des TSV Oberkleen wurde 1933 eingeweiht - eine Ära von über 80 Jahren geht zu Ende.

Musik

Ihr liebt die Musik und sucht die Gemeinschaft? Dann kommt doch einfach mal bei uns vorbei...

 

Bei uns gibt es eine Vielfalt von Instrumenten und Musikrichtungen angefangen von Udo Jürgens, Abba, Verdi bis hin zu Ernst Mosch und dem “Alten Kameraden Swing” Für jeden Anlass, wie z.B. Vereinsfeiern, private Feste, feierliche Anlässe...mehr

Kurs: Funktionale Ski-& Wirbelsäulengym für Männer und Frauen

 

Dienstags, ab 11.Nov - 16. Dez.2014 

6 Kurseinheiten jeweils dienstags von 20.00 – 21.00 Uhr

Alte Turnhalle Oberkleen

 

Der neue Fitnesstrend heißt Functional Training. " Das bringt Laune, das macht Spaß!"

 

Mit dem eigenen Körpergewicht oder kleinen sportlichen Hilfsmitteln, wie Stangen, Bällen oder Hanteln werden nicht nur einzelne Muskelgruppen gefordert, sondern der ganze Körper. Das kommt natürlich nicht nur den Wintersportlern zugute, sondern Allen, die gerne einmal wieder etwas für Ihre Ausdauer und Beweglichkeit tun möchten. In diesem Kurs werden Übüngen der Skigymnastik mit Elementen aus der Wirbelsäulengymnastik ergänzt. Das Ziel ist, die gesamte Rückenmuskulatur beweglicher zu machen und zu stärken. Trendiges, aber auch gesundheitsbewusstes Training für jede Altersklasse geeignet, wenn keine gesundheitlichen Einschränkungen bestehen.

 

Anmeldung:
isabel.haub@t-online.de oder 0177- 2314781. Auch für Nichtmitglieder. Kostenlose Schnupperstunde möglich!

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

Adressen

TSV 1911 Oberkleen e.V.

1. Vorsitzender

Herbert Röhrich

Kreuzstr. 8

35428 Langgöns-Niederkleen
Tel. 06447 - 66 73
 

 

Dorfgemeinschaftshaus
Brühlgasse
35428 Langgöns-Oberkleen

Kontakt: Evelyn Fritz
Tel. 06085 - 97 04 98 vorm.

Anfahrt

 

Waldsportplatz
Sportlerheim

35428 Langgöns-Oberkleen

Kontakt: Herbert Röhrich

Tel. 06447 - 66 73

 

Anfahrt

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© TSV 1911 Oberkleen e.V. - Webmaster : www.haub-design.de