Bergsportgruppe

Bergsportgruppe des TSV Oberkleen

Im Zuge der Corona-Pandemie hat sich unsere jüngste Abteilung - die Bergsportgruppe - gegründet. Da die Aktivitäten in geschlossenen Räumen stark eingeschränkt waren, konnten wir unseren Mitgliedern wenigstens eine sportliche Alternative an der frischen Luft bieten.

Hier werden nun regelmäßig - geplant ist immer mindestens der erste Sonntag im Monat - geführte Wanderungen angeboten.

Gerne könnt ihr unsere Abteilung direkt unter bergsport@tsv-oberkleen.de erreichen.

Wir konnten hier bereits vom gemütlichen Ausflug rund um den Waldsportplatz bis hin zu "Gewaltmärschen" mit über 40 km diverse Touren realisieren.

Im April 2023 findet die erste Skifreizeit unserer neuen Abteilung statt. Mit 25 Erwachsenen sowie 16 Kindern und Jugendlichen startet unsere Truppe zum Osterwochende nach Mühlen in Südtirol.

Wir werden alles daran setzen, auch weiterhin die Angebote dieser Abteilung zu optimieren und zu erweitern.

Vielen Dank für das bisherige, positive Feedback. Das bestärkt uns darin, dass wir hier eine sinnvolle Erweiterung unseres Vereinsangebotes bieten konnten.