Abteilung Gymnastik

"Spaß an der Bewegung" - So lautet das Motto unserer Gymnastik-Abteilung. Hier bieten wir Ihnen unterschiedlichste Sportangebote vom Kinderturnen bis hin zur Senioren-Gymnastik.

Teamgeist, Fitness, Ausdauer und Gesundheit - dieser Kombination können Sie sich bei uns sicher sein.

Gerne informieren wir Sie ausführlich. Oder kommen Sie doch einfach vorbei und überzeugen sich in einer Probe-Übungsstunde selbst von unserem abwechslungsreichen Gymanstik-Angebot

Übungsleiterinnen sind Melli Biermann (Tel. 0177 / 263 27 42) und Rosi Beppler (Tel. 0177 / 222 05 70) - oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Aerobic - Fitness

Sportlich unterwegs mit unserer Firnessstunde am Dienstag von 20:00 bis 21:00 Uhr im DGH Oberkleen.

Abwechslungsreiche, funktionale Gymnastikstunden mit verschiedenen Sportgeräten wie Hanteln, Flexi-Bars, Redondo- oder Fitnessbällen, Physiobändern und Steps.

Thematische Stunden, wie Zirkel- oder Rückenstunden werden angekündigt. Einfach vorbei schauen - wir freuen uns auf Sie!

Für alle Kinder von 1-4 Jahren.

Immer Mittwochs von 16:00 bis 17:00 Uhr im DGH Oberkleen (in den Sommermonaten finden bei gutem Wetter die Stunden auch auf dem Waldsportplatz statt. Dies wird aber angekündigt)

Frauengymnastik

Die "Mittwochs-Gymnastik" trifft sich immer um 19:30 Uhr im DGH Oberkleen.

Funktionelle Gymnastik mit Musik schulen und Koordination, Balance, Körperstraffung sowie Muskel- & Wirbelsäulentraining mit Hilfe von Hanteln, Flexibar, Pezziball, Reifen, Bändern und Gymnastikmatten stehen hier auf dem Programm.

Seniorengymnastik (50 Plus)

Donnerstags ab 18:00 Uhr im DGH Oberkleen.

Hier schulen wir mit altersgerechter Musik und kleinen Spielen die Koordination, das Gleichgewicht usw.

Zur Unterstützung/Entlastung der Wirbelsäule nehmen wir hier auch Stühle für unsere Übungen zur Hilfe.

Selbstverständlich wird immer Rücksicht auf etwaige Einschränkungen genommen. Bitte sprechen Sie hier offen mit unseren Trainerinnen, so dass sie dies berücksichtigen können.