Musikzug

Ihr liebt die Musik - und sucht die Gemeinschaft? Dann kommt doch einfach mal bei uns vorbei...

Eingeladen sind alle, die Spaß am Musizieren haben, die ein Instrument lernen oder das gelernte Instrument in der Gruppe spielen wollen. Durch das vielseitige Repertoire (Musicalmelodien, traditionelle Volksmusik bis hin zu Rock-Klassikern) bietet der Musikzug Oberkleen allen Musikerinnen und Musikern ein abwechslungsreiches Spiel.

Derzeit bestehen wir aus ca. 20 Musiker/innen in verschiedenen Bläsergruppen wie Trompete, Flügelhorn, Posaune, Querflöte, Klarinette, Saxofon, Hörner sowie Bass und Schlagzeug.

Falls kein eigenes Instrument vorhanden ist, stellt der Verein im Rahmen seiner Möglichkeiten einige Instrumente zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit zur Einzelausbildung von unseren qualifizierten Ausbildern.

Für uns steht vor allem die Freude an der Musik im Vordergrund.

Frühlings- und Weihnachtskonzerte sowie gemeinsame Übungswochenenden zur Stärkung der Gemeinschaft stellen regelmäßig unsere Höhepunkte dar.

Die Proben finden jeden Freitag von 20:00 bis 22:00 Uhr im Anbau des Feuerwehrgerätehauses in Oberkleen statt.

Wir würden uns freuen, wenn wir Euer Interesse wecken konnten.

Feuerwehrgerätehaus, Brückenstraße, DE-35428 Langgöns-Oberkleen