Unsere Sportstätten

Das Dorfgemeinschaftshaus - DGH Oberkleen

Seit September 2016 steht uns für den laufenden Sportbetrieb das moderne, schöne DGH zur Verfügung. An fast jedem Wochentag finden hier unsere Gymnastik-, Aerobic-, Yoga-, Zumba-, Step- und Kinderturnkurse statt.

Auch für Vereinsfeiern und die traditionelle Faschingssitzung wird das DGH nun regelmäßig und gerne genutzt.

Da das DGH mittlerweile durch die Gemeinde geführt und verwaltet wird, richten Sie Rückfragen rund um das DGH bitte direkt an die Gemeinde Langgöns.

DGH, Brühlgasse, DE-35428 Langgöns-Oberkleen

Waldsportplatz und Sportheim

Der Waldsportplatz ist sehr idyllisch direkt am Waldrand gelegen. Von diesem hohen Punkt aus, hat man einen wunderschönen Blick über ganz Oberkleen. Nach dem Ende der Fußballabteilung des TSV trainieren hier heute vor allem die Sportler der Leichtathletik.

Schöne, befestigte Laufstrecken und Wanderwege rund um den Waldsportplatz laden sowohl zum sportlichen Training, wie auch dem gemütlichen Sonntagsspaziergang ein.

Der rustikale Grillplatz und das Holzpavillion des TSV bieten im Sommer die Möglichkeiten für Feiern an der frischen Luft.

Ergänzend hierzu liegt direkt neben dem Sportplatz unser jüngst saniertes Sportheim. Die große Überdachung sorgt für trockene Kleidung auch bei Regenwetter und unsere Wirtin Eva Anzer versorgt gerne alle Mitglieder und auch Nicht-Mitglieder des TSV.

Die Sauna im Sportheim wird ebenfalls jede Woche rege genutzt und rundet das Programm schließlich ab.

Wegen Vermietung oder Essensbestellungen, wenden Sie sich bitte direkt an Eva Anzer (siehe Kontakt).

Von den Gensäckern aus folgen Sie bitte der Straße bergauf Richtung Wald. Das Sportheim und der Sportplatz sind dann nicht mehr zu übersehen.

Die Weidigsporthalle

Direkt am Ortseingang von Ebersgöns kommend, liegt die große Weidigsporthalle. Hier trainieren und spielen die Handballer der SG Kleenheim sowie die Leichtathleten der LGLO.

Die Sporthalle verfügt über einen neu hergerichteten Vorraum mit Theke, der auch nach den Spielen zum Verweilen einlädt.

Bezüglich Spielplänen u.ä., empfehlen wir Ihnen, direkt die Website der SG Kleenheim zu nutzen.

Weidigsporthalle, Pfingstweide, DE-35428 Langgöns-Oberkleen

Fotos: I. Haub